VNP
log
Name_2

Fest der kleinen Forscher

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Hauses der kleinen Forscher gestaltete sich das Schulfest der Grundschule Passau St. Nikola heuer als Fest der kleinen Forscher. Die Lehrkräfte bereiteten verschiedene Stationen in Schulhaus und -hof vor, an denen die Kinder alleine oder mit ihren Eltern zusammen verschiedenen Themen erforschen und entdecken konnten. Es wurden Schachtelflitzer und Spaghetti-Türme gebaut, Luftballonraketen gestartet, Zitronenlimonade und Riesenseifenblasen hergestellt, Bibelpflanzen gepflanzt, ein Flaschenklangspiel aufgebaut und Bewegungserfahrungen mit Tret-Pedalos gesammelt.
Der gemeinsame Nachmittag der Schulfamilie wurde auch dazu genutzt, die Viertklässler zu verabschieden, die zum Auftakt des Festnachmittags innerhalb eines bunten Programms aus Liedern, Sketchen und Tänzen in einer Power-Point--Präsentation an einige Erlebnisse ihrer Schulzeit erinnerten.
Der Elternbeirat bewirtete die Gäste mit Kaffee und Kuchen und der Kinderhort in der Altstadtschule backte Crepes. Ein Teil des Erlöses geht an unsere Hochwasserspendenaktion für Simbach am Inn „GemeinsINN-Schüler helfen Schüler“.
 

SF_0002
SF_0001
SF_0007
SF_0004