VNP
log
Name_2

Kinder engagieren sich für Kinder

Unsere Nikolaschüler haben für die Haitihilfe nicht nur durch eifriges Sammeln eine stolze Summe erzielt, sondern ihre arbeitstechnischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in wochenlangen Bemühungen eingebracht. Unter Anleitung von Frau Elisabeth Spatz-Distler wurden im „großen Stil“ Filzobjekte und Faltarbeiten hergestellt, Abendtäschchen genäht und Geschenkschachteln fabriziert um sie bei der Unicef- Benefizgala „Kinder für Kinder“ anbieten zu können.
Das Foyer des Rathaussaales war genau der richtige Platz für die bildschönen Unikate. Die Gäste des Benefizkonzertes waren von den Exponaten so angetan, dass schon nach einer Stunde rund 600.-€ an Einnahmen gezählt werden konnten.
Unsere Nikolaschüler hatten wieder einmal nicht nur Herz, sondern auch stilbewussten Geschmack sowie Verkaufsgeschick unter Beweis gestellt.