VNP
log
Name_2

Fitness-Test an der VS St. Nikola

Vom 18.10.10 bis zum 25.10.10 durften an drei verschiedenen Tagen alle Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 am „Münchener Fitness-Test“ teilnehmen, der in Zusammenarbeit mit der AOK organisiert worden war.
An sieben Stationen konnten die Teilnehmer verschiedene Aspekte ihrer allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit messen und die Ergebnisse in einem Erfassungsbogen, in dem sie bereits Angaben zu ihren Sport-Gewohnheiten eingetragen hatten, vermerken.
Die Erfassungsbögen werden von der AOK anonym ausgewertet und es wird eine Rückmeldung an die Schüler erfolgen. Im Sommer können die Teilnehmer dann nach einem erneuten Test die Entwicklung ihrer Fitness beurteilen.

Hansi, 7c:
„Es war lustig, aber auch ganz schön anstrengend. Aber so muss das in Sport ja sein.“
Adrian, 7c:
„Der 6-Minuten-Lauf war ziemlich anstrengend, aber sonst hat es mir gut gefallen.“