VNP
log
Name_2
    • Förderverein
DSCN0923

    • Der Förderverein wurde 1998 gegründet. Er hat die Aufgabe übernommen, der Schule Geld zur Verfügung zu stellen, um Beschaffungen und Maßnahmen zu finanzieren, die vom Aufwandsträger nicht im gewünschten Umfang geleistet werden können.
      So werden unbürokratisch und gezielt in Zusammenarbeit mit Schule und Elternschaft zusätzliche Lehr- und Lernmittel für einen lebendigen und praxisnahen Unterricht  beschafft und Zuschüsse für Projekte und Veranstaltungen gewährt. SchülerInnen aus sozial schwachen Familien kann so die Teilnahme am Skilager und an Abschlussfahrten ermöglicht werden.
       
IMG_4183

Neue Vorstandschaft des Fördervereins der Grund- und Mittelschule St. Nikola

In einer konstituierenden Sitzung wurde die Vorstandschaft des Fördervereins der Grund- und Mittelschule St. Nikola gewählt.

Gemäß dem Grundgedanken sollen auf Antrag hin einzelne Aktivitäten der jeweiligen Schulart unterstützt und gemeinsame Projekte von Eltern und Schule gefördert werden.

Die Schulleiterin Petra Seibert wies darauf hin, dass neben dem Elternbeirat der Förderverein eine wichtige tragfähige Säule im Schulleben einer Schule darstellt und dankte allen, die ihn unterstützen.

IMG_7729a