VNP
log
Name_2

Aktion „Gesundes Frühstück“ in der Grundschule St. Nikola - Passau

Am Freitag, den 23. November 2012, bot der Elternbeirat – vertreten durch Mütter aus den vier Klassen - den Grundschülern in der Altstadtschule ein bewusst auf Gesundheit „zugeschnittenes“ Frühstück an.

Die Damen boten dieses zweite Frühstück in der „großen Pause“ mit sehr viel Liebe zum Detail dar, so dass es nicht nur eine Gaumenfreude darstellte, sondern gleichermaßen eine Augenweide.

Die schmackhaften wie nahrhaften Leckerbissen waren auf drei Biertische verteilt, so dass keiner zu kurz kam. Das Angebot - bestehend aus Obst, Gemüse, belegten Brötchen und feinen Salaten - wurde von den Erstklässlern bis zu den „Großen“ aus der vierten Klasse mit sichtbarer Freude angenommen. Dass es schmeckte, war nicht zu übersehen.
 
Und die Moral von der Geschicht: „Was g`sund ist, das verschmäh ich nicht!“