VNP
log
Name_2

Erlebnisreiche Begegnung der Schulanfänger im Ilzstadt – Kindergarten

Die heuer zahlreichen zukünftigen Schulanfänger der Altstadtschule und die erste Klasse trafen sich mit ihren Erzieherinnen und Lehrerin Frau Spörl zum Start ihrer vielfältigen Begegnungen  im Rahmen des Kooperationsprogramms Kindergarten – Grundschule im Kindergarten Ilzstadt.  Die Kleinen kamen zusammen aus den zentrumsnahen Kindergärten St. Nikola, Altstadt und Stadtzentrum. Gemäß dem Jahresmotto „zählen und Zahlen“  wurden die Kinder entführt in die Welt der Arithmetik.

In einer spannenden Erlebnisgeschichte, - von der Leiterin des Kindergartens Ilzstadt Frau Faltner sehr liebevoll gestaltet -, wurden Froschaugen gezählt und Zahlen hochgehalten, bis schließlich ein Frosch erlöst und zum Prinzen wach geküsst wurde.

Die Schulkinder genossen den Ausflug in den Kindergarten und alte Kontakte wurden aufgefrischt. Mit gegenseitigen Besuchen, Theateraufführung und Ausflug steht noch einiges auf dem Programm bis zu Sommer, um die Gemeinschaft zu intensivieren und den zukünftigen Schulanfängern Berührungsängste mit der Schule zu nehmen.