VNP
log
Name_2

Großes Lob von Kultusminister Schneider für Modularisierungskonzept
der VS Passau St. Nikola

„Das war ein unvergessliches Erlebnis!“
So urteilen die vier Schüler der Klasse 10b der VS St. Nikola, die am 04. Mai 2007 am Hauptschulfachkongress im Audizentrum in Ingolstadt teilgenommen haben.
Als eine von zehn ausgewählten Hauptschulen Bayerns stellten sie dort zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Inge Müller das Modularisierungskonzept ihrer Schule vor. Souverän beantworteten sie die zahlreichen Fragen der interessierten Besucher: Lehrer, Schulräte, Vertreter der Wirtschaft und aus der Schulbehörde.
Bild1_StandVSNikola

Ein Höhepunkt war der Besuch von Kultusminister Schneider am Stand. Dieser war sehr beeindruckt von den zahlreichen Aktivitäten an der Schule und lobte das Engagement der Lehrer und Schüler. Die vier „Nikolesen“ freuten sich auch über den Besuch ihrer Schulleiterin Frau Petra Seibert. „Ich bin sehr stolz auf euch und freue mich über euren Einsatz für unsere Schule.“ So bedankte sie sich bei ihren Schülern für deren tatkräftige Mitarbeit. Die Passauer Schüler waren nicht nur von der Kongressatmosphäre begeistert, sondern genossen auch das äußere Ambiente der Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein.
Weitere Informationen unter vs-st-nikola.de
Bild2_FreudensprungNikolesen

 „Der Kongress war nicht nur mit viel Arbeit verbunden, sondern bereitete auch Spaß!“