VNP
log
Name_2

Gemeinsame Schulstunde von Kindergarten und Schulanfängern

An einer richtigen Schulstunde durften unsere zukünftigen Schulanfänger am Donnerstag in der Altstadtschule teilnehmen.
Vertraut  werden mit der zukünftigen Schule  - Berührungsängste abbauen – diesen Zielen der vielfältigen Begegnungen von Kindergarten und Schule ist man in diesem Jahr schon recht nahe gekommen. Das konnte man am Donnerstag sehen. Wie selbstverständlich fügten sich die Schulanfänger in die schulische Situation ein.
Der Buchstabe X  wird in der 1. Klasse gerade eingeübt. Dazu wurde gezeichnet, gelesen, gebastelt.  Die Schulanfänger zeigten, dass sie sie schon recht gut mithalten können und erfüllten ihre Aufgaben bravourös.

Gegen Ende wurde eine aufregende Geschichte vom „Räuber Hotzenplotz“ vorgelesen. Beim abschließenden gemeinsamen Malen von Bildern wurde manche alte „Kindergarten-Freundschaft“ wieder aufgefrischt.