VNP
log
Name_2

„Kunst macht Schule in der Zeitung“

„Schätze aus 1001 Nacht“ gibt es zur Zeit in einer Kunstausstellung im Medienzentrum des NP-Verlagsgebäudes zu bestaunen. Unsere Schüler der 5. und 6. Klassen aus der Altstadtschule taten dies am Freitag, den 3.12., ausgiebig. Die dort ausgestellten sehenswerten Kalligraphien aus der arabischen Welt wurden von Projektleiterin Frau Dr. Rabenstein von der Kulturredaktion der PNP in sehr sympatischer, verständlicher Weise erläutert, so dass die Schüler schnell einen Zugang finde konnten. Danach konnten die sie, in Anlehnung an die bei einigen Exponaten gefundenen künstlerischen  Ausdrucksmittel, selbst ausprobieren. Eifrig arbeiteten sie an den eigenen Werken. Dabei wurden Rahmen gesetzt, Muster ausprobiert, Symbole dargestellt und Schriften entwickelt. Am Ende des kurzweiligen Vormittages konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. So mancher war überrascht von der Schönheit und Gefälligkeit der eigenen Komposition, die den ausgestellten Werken in mancher Hinsicht ähnelte