VNP
log
Name_2

Nikola kommt nach China

Wohl selten haben Besucher Aktivitäten, Personen und jedes Detail von Nikola so begeistert und enthusiastisch fotografiert und gefilmt wie unsere Gäste aus China.
Eine chinesische Studiengruppe aus der Provinz Zhejiang wollte sich ein Bild vom Schulprogramm unserer Nikolaschule machen. Es wurde gestaunt, nachgefragt, alles an Info gerne mitgenommen und jede Momentaufnahme genau festgehalten.
Der Fachliche Leiter des Schulamts der Stadt und des Landkreises Passau, Herr SchAD Hubert Kainz, beantwortete geduldig alle Fragen zum Bayerischen Schulsystem.
Unsere Tutoren kredenzten den besonders geschmackvollen Glühwein der Konditorei Simon, Herr Krispin setzte mit Adele den Auftakt mit seiner Schülerband (wobei „Adele“ auch in China gerne gehört wird, wie der Dolmetscher mit leuchtenden Augen erzählte), die Klasse von Frau Wimmer beeindruckte mit einer Percussionvorstellung und der Film von Herrn Benzinger wurde einfacherhalber gleich mit gefilmt. So waren Sprachprobleme keine Barrieren und unsere Gäste der Hanns-Seidel-Stiftung dankten mit einem Eintrag im Gästebuch „für den warmherzigen Empfang“.
 

chn_0002
chn_0001
chn_0003