VNP
log
Name_2

NikoLÄDCHEN stellt sich vor

NL_0003

Aktionstage

NikoLÄDCHEN 0031-2

Oktober: 28.10./29.10.2015 „Tea to go“

November: 25.11./26.11.
„Stark in denTag mit Milch“

Dezember: 16.12./17.12. „Weihnachtsleckerei“

Januar: „Frühstück wie zu Omas Zeiten“

Mitarbeiter

Das Team

NLTeam_0001
NL_00011

Meisinger Nico – Präsident

„Ich war von Anfang an begeistert, weil mir die Arbeit und die Übernahme von Verantwortung mächtig Spaß machen.  Es ist oft gar nicht so einfach, alle Interessen unter einen Hut zu bringen und manche Konflikte zu lösen. Aber das ist ein Vorgeschmack, wie es später im Betrieb sein wird. Mir macht es deshalb gar nichts aus, wenn ich jetzt jeden Tag um 7.10 Uhr an der Schule sein muss und unseren Laden aufsperren. Im Gegenteil ich bin richtig stolz darauf.

Biskup Julia – Calculator und Controller

„Eigentlich bin ich Mädchen für alles, aber genau das gefällt mir!“ Ich dekoriere gern, komme so mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern ins Gespräch und kaufe gerne ein.“ Das ist hier im NikoLÄDCHEN gefragt. Hoffentlich unterstützen uns unsere Mitschüler durch ihren Einkauf!“

NL_00088
NL_00033

Miedl Sebastian - Stv. Vorsitzender

„Ich war von Anfang an begeistert dabei, weil ich es gut finde, dass es nun für Schüler und Schülerinnen, die etwas vergessen haben, eine Möglichkeit gibt, dies in der Früh zu kaufen. Es gefällt mir auch Verantwortung für ein Geschäft zu haben!“

NL_00066

Julian Ivanov – Abteilungsleiter Marketing

„Ich mache mit, da ich es eine tolle Idee ist, dass Jugendliche miteinander einen La-den führen. Ich würde mich freuen, wenn wir mehr Kunden hätten, damit unser Laden sein Sortiment vergrößern könnte.

NL_00044

Filip Durkovic – Creativ Direktor

„Ich finde das NikoLÄDCHEN super, da ich hier meine Ideen einbringen kann. Besonders die Planung der Aktionstage gefällt mir“

NL_00055

Kevin Matusenski – Internet Distributor

„Mir gefällt`s! So bekomme ich jetzt schon einen Einblick in die Arbeitswelt! Was Teamfähigkeit wirklich bedeutet, merke ich hier“

NL_00022

Francesca Cesario – General Manager

„Ich will hier mitmachen, weil ich so viel von der Arbeitswelt lerne. Ich bin stolz, dass das NikoLÄDCHEN als ein Laden in einem Schulhaus einmalig in Passau ist!“

Leon la Rue – General Manager

„Ich kam später hinzu, aber zur Mitarbeit musste ich nicht lange überredet werden. Ich finde diese Geschäftsidee einfach nur toll!“

NL_00077
NL_00099
Niko1