VNP
log
Name_2

Projektwoche „fair sein – fair bleiben“   26.-30.04.2010

„Entspannungsübungen“

Im Rahmen der Projektwoche „fair sein – fair bleiben“, die vom 26.-30.04.2010 an der VS St. Nikola stattfand, wurden die Mädchen der Ganztagesklasse 6c-b am Montag von 8.30-10.00 Uhr von Frau Schuh im Klassenzimmer und auf dem Schulhof in verschiedene Techniken eingeführt, die der Entspannung und dem Aggressionsabbau dienen.

 

„Kampfesspiele“

Im Rahmen der Projektwoche „fair sein – fair bleiben“, die vom 26.-30.04.2010 an der VS St. Nikola stattfand, durften sich die Jungen der Ganztagesklasse 6c-b am Montag von 8.00-12.00 Uhr richtig austoben.
In der Schulturnhalle wies sie der Pädagoge Roberto Taliercio in das „Kampfesspiele“ genannte Konzept ein:
Mit einer ausgewogenen Kombination von Kooperations- und Konfliktübungen wurden die Jungen angeleitet, ihr Temperament und ihre Aggressionen fair und verantwortlich auszuleben.
Ein Höhepunkt dabei waren sicherlich die „Insulaner-Ringkämpfe“, bei denen die Jungen im Rahmen eines selbst aufgestellten Regelwerkes richtig zupacken durften.