VNP
log
Name_2

Seniorennachmittag

Gemeinsam auf dem Weg nach Bethlehem…

Unter diesem Motto fand der 3. gemeinsame  Nachmittag von Alt und Jung in der Mittelschule St. Nikola statt. Schüler der Arbeitsgemeinschaft „Generationen vertragen sich“ unter der Leitung von Frau Petra Seibert und Christine Holzinger-Bresele gestalteten einen vorweihnachtlichen Nachmittag für die Damen des Seniorenclubs Passau. Es erwartete die Gäste mit ihrer Leiterin Frau Birgit Czippek ein buntes Nachmittagsprogramm, das sich von musikalischen Beiträgen über gemeinsames Sternebasteln bis hin zum Besuch des Nikolaus mit seinen Engelchen erstreckte. Besonders angetan waren die Seniorinnen von dem Solobeitrag des Schülers Lukas Kauzner, der zwei klassische Arien vortrug. Zum Schluss wurden die Beiträge und der Einsatz der Schüler in einem Feedbackbogen bewertet. Es war zwar keine Überraschung, führte aber doch zur großen Freude aller Beteiligten, dass nur Bestwertungen abgegeben worden sind. In einem außergewöhnlichen Miteinander von zwei unterschiedlichen Generationen hatte man an diesem Nachmittag auf dem Weg zu Weihnachten hin zusammen gefunden. Das war Advent im wahren und ursprünglichem Sinn.