VNP
log
Name_2

Nikola spendet für Haiti  3182 €!!!

I_0001

Am 12. Januar 2010 verbreitete sich die Nachricht, dass Haiti von einem katastrophalen Erdbeben erschüttert wurde wie ein Lauffeuer.
Unsere Schule rief die Aktion „Ein Herz für Haiti“ ins Leben. Sprachlos staunen ist nicht unsere Art. Damit wird den Menschen nicht geholfen. Handeln war angesagt.
Deshalb wurde in den Klassen mit dem Motto „gebe was du geben kannst“ Geld gesammelt.
Außerdem zeigten einige Klassen besonders viel Engagement indem sie Buttons und Kuchen verkauften. Dabei wurden die Schüler tatkräftig von den Lehrkräften unterstützt.

Zur Übergabe der Spende durften wir unseren Altbischof Franz Xaver Eder in Empfang nehmen und luden ihn zu Kaffee und Kuchen ein.
Die 5. Klassen sangen zur Begrüßung ein Lied und hielten eine kurze Rede.
Danach starteten die Schülerinnen der 10. Klasse Ina, Laura und Steffi mit ihrer bewegenden Präsentation und einer Rede, in der sie das Leid und die Verzweiflung der Opfer des Erdbeben ausdrückten. Am Ende überreichten sie dem Bischof das gesammelte Geld.
„ Ich bin ganz baff“, meinte Altbischof Franz Eder als wir ihm den Scheck für Haiti in Höhe von 3182 € überreichten.

Geschrieben von Christina Zachskorn und Laura Eder.