VNP
log
Name_2

Das Projekt „Streitschlichter“
an der GS Passau St. Nikola

Im Rahmen eines Elternabends, der mit einem amüsanten Sketch von Schülern der 4. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Herrn Roland Jäger eröffnet wurde, referierte die Schulsozialarbeiterin Sibylle Wallisch zum Thema Streitschlichtung, welches an der Altstadtschule durchgeführt und von Frau Angelika Wildenauer betreut wird. Die Eltern erfuhren unter anderem die Gründe für das Projekt und die dazugehörende Ablaufplanung, die Aufgaben, aber auch die Grenzen der Tätigkeit der ausgewählten Streitschlichter. Mit einem vom Elternbeirat organisierten gemütlichen Beisammensein klang der informative Abend aus.
Anfang März wurden dann acht Schüler/Innen ausgewählt, die nun mit großem Eifer die Ausbildung absolvieren und sich schon auf ihre „Einsätze“ im nächsten Schuljahr freuen.