VNP
log
Name_2

Schwimmunterricht im PEB

Für die Klassen 2, 3, und 4 der Altstadtschule konnte in diesem Schuljahr sehr erfolgreich ein Schwimmunterricht angeboten werden. Mit Unterstützung des Elternbeirates und der Firma „ICUnet.AG“ konnte die Schwimmschule Poseidon zur Mithilfe gewonnen werden. Dadurch war es uns möglich, bei unseren Schwimmstunden im PEB verschiedene Gruppen zu bilden und alle Schüler entsprechend ihres Könnens – vom Nichtschwimmer bis zum guten Schwimmer – weiterzuentwickeln. Der Erfolg zeigte sich jetzt eindrücklich, als die meisten Schüler der Klassen 3 und 4 sogar das Schwimmabzeichen in „Bronze“ ablegen konnten. Herzlichen Dank an alle Unterstützer! 

SU_0001
SU_0002

Absoluter Höhepunkt war die Teilnahme an der Schwimm – Meisterschaft der Passauer Grundschulen. Neben einem achtbaren 3. Platz konnte wir mit Inga Koch aus der 3. Klasse die Vize – Meisterschaft in der Einzelwertung erringen. Ein toller Erfolg und herzlichen Glückwunsch an Inga! Neben den Erfolgen machte es einfach Spaß, sich im Wettkampf in Staffeln mit den Schülern anderer Schulen in Ausdauer, Geschicklichkeit und Schnelligkeit zu messen!

SU_0003
SU_0004