VNP
log
Name_2

VIP mit Nik  V mit
Landtagspräsidentin Fr. Barbara Stamm


Am Donnerstag, 3. März wurde unsere Schule voll beflaggt. Zum VIP-Abend hatte sich ein außergewöhnlich hoher Besuch angesagt: Frau Landtagspräsidentin Barbara Stamm hatte unsere Einladung zum VIP-Abend angenommen und sie kam auch tatsächlich.
Zusammen mit ihr waren Gäste dieses Abends: Der Chef der Arbeitsagentur Dr. Klaus Stein, Klinikum-Werkleiter Gottfried Kobluk, Kulturreferent Dr. Max Brunner, der Leiter des Staatlichen Schulamts Hubert Kainz, der Chefredakteur Wolfgang Lampelsdorfer sowie das Ehepaar Niederhofer, Frau Dr. Weis und Herr Trende.
Unsere Schüler unterhielten unsere Gäste mit einem kurzweiligen und äußerst abwechslungsreichen Programm, ob mit dezenter Hintergrundmusik der Gitarrengruppe, einem ABBA-Song im lustigen Sockentheater und einem witzigen Entertainer mit Trommeln und Boomwakers.
Hoch gelobt wurden auch der Service sowie die Küche. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten unter Leitung von Frau Stadler sich selbst übertroffen. Nach einem Mangold-Frittata und Babysalat in Parmaschinken wurden Lachs-Meerrettich-Türmchen kredenzt. Das Hauptgericht Kalbsfilet mit Orangen-Möhren fand ebenso großen Anklang wie das Dessert des Himbeer-Mascarpone-Parfait.
An diesem Abend, an dem unsere Schüler im Vordergrund standen, zeigte sich, dass wir mit Recht auf unsere Hauptschüler stolz sein dürfen. Unsere Gäste, zuvorderst Frau Präsidentin Barbara Stamm waren von der Begrüßungsansprache der M-Schüler ebenso angetan wie von der perfekt choreografierten Modenschau der Textilwerkstatt Nikola unter Leitung von Frau Elisabeth Spatz-Distler, die auch das anspruchsvolle Design der Verspannung bei allen dekorativen Elementen in überzeugender Weise zur Geltung brachte.
Begeistert versprachen unsere Gäste als Multiplikatoren die Imagekampagne für die Hauptschule nachhaltig zu unterstützen.