VNP
log
Name_2

Nikolaschüler helfen Kindern in Not

Bei der Weihnachts-Charity-Gala im großen Rathaussaal am Freitag, den 7.Dezember zeigten die Schüler unserer Schule St. Nikola, dass sie stets auch ein Herz für andere Kinder und Kinder in Not haben.81207 033
Am großen Lichterbaum bewunderten viele Gäste die selbstgebastelten Sterne der Altstadtschule und der Nikolaschule, die in vielen Stunden liebevoll hergestellt worden waren.
Der Erlös dieser Gala ging zu gleichen Teilen an die PNP Aktion für Kinder in Brasilien und die körperbehinderten Kinder der St.Severin-Schule in Passau-Grubweg.

Schülerinnen und Schüler der M9 und M10 hatten den Service der 300 Gäste übernommen. Ihr zuvorkommendes Wesen fand große Anerkennung. Damit wurde der Ruf der Hauptschule St. Nikola ein weiteres Mal in der Öffentlichkeit sehr positiv unterstrichen.
Alona Zitzelsperger und Florian Klein haben stellvertretend für die Schule die Weihnachtswünsche vorgetragen und Schüler der 2. Klasse der Altstadtschule unter Leitung von Frau Rammer begleiteten die beiden Nikoläuse auf ihrem Weg zu den spendenwilligen Gästen.81207 034

Dem Aufruf von Herrn Rektor Karl Bischof, Leiter der K-Schule, „wir sind Engel mit einem Flügel; um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen“, hat die Schülerschaft unserer Schule zur Umsetzung verholfen.

2Engel-cut81207 042

Allen Schülerinnen und Schülern sei auf diesem Weg herzlichst gedankt für die gute Öffentlichkeitsarbeit und ihrem ehrenamtlichen Einsatz.