VNP
log
Name_2

Einweihungsfeier des Wintergartens

Der Engel Aloisius begrüßte am Mittwoch, den 21. Oktober mit einem Spezialauftrag von oben kommend alle Gäste von Stadt und Stadtrat Passau in der Mensa der Mittelschule St. Nikola. Dem Oberbürgermeister Jürgen Dupper brachte er den Segen von seinem Auftraggeber, damit auch weitere Verhandlungen sowie Bauprojekte in St. Nikola gelingen mögen.

Die Stadt Passau, vertreten mit dem ehrenamtlichen Stadtrat für die Mittelschule St. Nikola Andreas Rother sowie Frau Evi Buhmann, Frau Sissi Geyer und Herrn Siegfried Kapfer konnte sich von der gut getroffenen Entscheidung des lang beratenen Anbaus überzeugen.
Das 200.000 € teure Projekt erleichtert nun die organisatorisch schnellere Essensabwicklung, so Rektorin Petra Seibert. In dem Licht durchfluteten Raum kommt aber auch die Atmosphäre nicht zu kurz, sodass der Wintergarten schon jetzt von allen Schülerinnen und Schülern akzeptiert und zu ihrem Lieblingsessensplatz favorisiert werde.

Die Schulband und der Chor setzten mit einem eigens komponierten Nikola Küchencrewrap unter Leitung von Frau Gerlinde Raab der Eröffnung einen fetzigen musikalischen Rahmen.
Der Caterer der Nikolaschule, Herr Hasenberger, ließ es sich anschließend nicht nehmen, die Gäste zu einem bayerischen Buffet mit Millirahmstrudel einzuladen, was besonders das Herz von Herrn Oberbürgermeister Dupper hochschlagen ließ.

Der neue Wintergarten hatte alle Anwesenden überzeugt und so lässt sich feststellen, dass  das Geld der Stadt Passau wieder einmal gut in St. Nikola investiert worden ist.

 

Einweihungsfeier Wintergarten 2 005
Einweihungsfeier Wintergarten 005
Einweihungsfeier Wintergarten 2 006