Lesung von Andreas Dietz

Am Mittwoch und Donnerstag, 30. und 31. März, besuchte uns, die Klassen 5cA und 5cB der Kinderbuchautor und -illustrator Andreas Dietz in der Schule. Äußerst interessant und ansprechend berichtete er uns, wie so ein Buch entsteht:

Geschichte ausdenken – aufschreiben – Bilder zeichnen – zum Drucken bringen.

Am schwierigsten stellten sich die Kinder die Phase des Aufschreibens vor, was der Autor bestätigen konnte.

Nach allen wichtigen Informationen rund um das Buch erzählte uns Herr Dietz die Geschichte „Kröti und die Zauberblume“. Jede Seite, die er groß ausgedruckt zum Bestaunen dabei hatte, wurde von tollen Bildern verziert.

Weitere Werke des Künstlers sind:

  • Kröti und das Drachenfest
  • Kröti und der Zauberwald
  • Das Geheimnis der Dinosaurier
  • Der Reserve-Glücksstern