Sportaktionstag der Grundschule St. Nikola in Passau am 25.6.2019

Für einen Vormittag hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit neue Sportarten für sich zu entdecken. Dabei wurde(n)…


… mit viel Eifer gedribbelt, gepasst, geworfen und gespielt unter der professionellen Anleitung des Teams der Passauer White Wolves (TV Passau Basketball). Abgeschlossen wurde die Schnuppereinheit mit einem Basketballspiel gegen die Profis, bei dem unsere Kinder ihre neu erlernten Fähigkeiten gleich anwenden konnten.


…Selbstverteidigung Disziplin und die körpereigene Power trainiert in der Kung Fu Akademie Passau


…unter der professionellen Anleitung der preisgekrönten Tanzschule „Dancevolution“ zu aktuellen Charthits moderne Dancemoves aus den Tanzrichtungen Hip Hop und Modern Dance erprobt und erlernt.


…Grundtechniken der Kampfsportart und ebenfalls Elemente der Selbstverteidigung sowie Basistechniken zum Aggressionsabbau durch Nippon Passau e.V. vorgestellt.

Ein schweißtreibender Vormittag, der allen Beteiligten großen Spaß machte!