Fußball-Stadtmeisterschaft

am 03.05.2022

Die Mannschaft der Mittelschule St. Nikola belegte in der Wettkampfklasse Jungen II (Jg. 06-08) den 6. Platz.

Nach langer coronabedingter Auszeit fand endlich wieder eine Stadtmeisterschaft Fußball statt. Unsere Schule konnte mit ihrer hochmotivierten und spielstarken Mannschaft gleich in den ersten Minuten des Spiels gegen Freudenhain ein Tor erzielen und bewies damit, dass sie durchaus mitspielen konnte. Im Verlauf der Partie setzte sich Freudenhain dann aber doch 2 zu 1 ab. Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen die Wirtschaftsschule konnte die tapfer kämpfende Mannschaft ein Tor erzielen, musste sich aber schließlich der Übermacht geschlagen geben und das Spiel endete 2 zu 1 für die Wirtschaftsschule. Somit landete Sankt Nikola auf dem sechsten Platz, hat aber daraus eine gute Figur gemacht.

Teilnehmende Schulen:   ASG, Freudenhain, Leopoldinum, MS St. Nikola, Realschule, Wirtschaftsschule