Nikola-Startseite  zum Inhaltsverzeichnis        

Jahresbericht 2001/2002  der VS Passau St. Nikola

Seite 91


St. Nikola im Harry-Potter-Fieber

Am Freitag, den 23. 11., konnten wir Schüler am Vormittag im Kino Metropolis freiwillig den Film „Harry Potter und der Stein des Weisen" anschauen.
Nach langem Warten ging es endlich los. Ich erwartete einen tollen Film, denn im Voraus wurde schon sehr viel über den Film berichtet. Doch letztendlich war der Film gar nicht so toll und ich war eigentlich enttäuscht. Er war gut inszeniert, gute Schauspieler waren auch dabei. Besonders der Darsteller des Harry Potter war überzeugend, aber irgendwie fehlte es an der Handlung. Ich fand den Film sogar etwas langweilig. Vielleicht ist er eben doch nur etwas für kleine Kinder. Auch finde ich die Länge des Films mit 2½ Stunden Spieldauer reichlich überzogen. Das Ende des Films war recht zäh.
Meiner Meinung nach wurde der Film in den Medien reichlich hoch gejubelt. Die Bücher sind toll, der Film kann da nicht mithalten. Da steckt reine Geldmacherei dahinter.
Der Film ließ die Gedanken der Personen vermissen, die im Buch vortrefflich beschrieben werden.
Der Meinung eines Politikers, der Film sei gefährlich für kleine Kinder, weil er zu Okkultismus anrege, kann ich nicht beipflichten. Es gibt viel schlimmere Dinge im Fernsehen zu sehen.
Zusammenfassend finde ich, dass es ein gut inszenierter Film war, dem es an Spannung fehlte.


Stefanie Gruber, Klasse M9

  Nikola-Startseite  zum Inhaltsverzeichnis        

Jahresbericht 2001/2002  der VS Passau St. Nikola

Seite 91